Finanzen und Administration (FuA)

Aufgaben

Der Servicebereich Finanzen und Administration (FuA) ist der zentrale Dienstleister innerhalb unseres Gemeindeverbandes SDRL.

Wir unterstützen die Fachbereiche Kindes- und Erwachsenenschutzdienst, Jugend-, Ehe- und Familienberatung sowie Mütter- und Väterberatung in den Bereichen Sekretariat, Administration und Buchhaltung.

Dabei liegen die Schwerpunkte bei folgenden Aufgaben:

  • Telefondienst und Empfang
  • Administrative Unterstützung in der Mandatsführung
  • Klientenbuchhaltung
  • Finanz- und Betriebsbuchhaltung des Gemeindeverbandes SDRL

Unsere Mitarbeitenden haben eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit langjähriger, fachlich breit abgestützter Berufserfahrung in Administration, Sozialversicherungen, Krankenkassen, Steuern und Finanzbuchhaltung.

Reduzierte Telefonzeiten während der Sommerferien vom 14.07. bis 11.08.2025:

Montag 09.00 - 11.30 Uhr

Dienstag 09.00 - 11.30 Uhr / 14:00 - 17.00 Uhr

Mittwoch 09.00 - 11.30 Uhr

Donnerstag 09.00 - 11.30 Uhr

Freitag 09.00 - 11.30 Uhr